Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Millstättersee-Seeboden

9871 Seeboden
Mobiltel.: 0660/2101 441
Email: adrian.2001@gmx.at

Sehr geehrte Damen u. Herren, werte Brauchtumsinteressierte!

Hier einige Daten zu unserem Verein:
Die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Millstättersee-Seeboden wurde im Jahr 1993 gegründet.
Die Obfrau damals war Fr. Eder Christine; Rudnigstraße 60; 9851 Karlsdorf. Am 17.01.2009 wurde die Leitung an Hrn. Pleßnitzer Egon; Aich 23; 9852 Trebesing übertragen. Die Tanzleitung im Verein obliegt Hrn. Wirnsberger Helmut; Pressingberg 4; 9861 Eisentratten. Der derzeitige Mitgliederstand liegt bei 61 Mitgliedern. Ein besonderer Schwerpunkt in unserem Verein ist die Jugendarbeit. Wir versuchen den jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen und Ihnen das Vereinsleben näher zu bringen. Besonders hervorzuheben ist hier das Engagement unserer Jugendverantwortlichen Fr. Fercher Andrea sowie die tatkräftige Mithilfe der Eltern, ohne die ein Funktionieren eines solchen Vereines undenkbar wäre! Unsere Aktivitäten bestehen aus Auftritten im Inland mit Schwerpunkt dem Kärntner Raum. Zu Anlässen für unsere Auftritte zählen Geburtstage, Kirchtage, Jubiläen, Wertungsveranstaltungen, uvm.

Am 23. Februar 2013 wurde anlässlich der Jahreshautpversammlung ein neuer Vorstand gewählt, bei der als
Obmann Helmut Wirnsberger bestimmt wurde.

Am 18. Oktober 2014 fand im Rahmen des 55. Oberkärntner Volkstanzfestes das 20-Jahrjubiläum statt.

Am 27. März 2022 wurde Andrea Egger anläßlich der Jahreshauptversammlung vom 26. März 2022 als Obfrau gewählt.