Mayer Sieglinde

Mayer Sieglinde
Position: 
Schriftführerin / Protokollführerin
Adresse: 
9500 Villach, Pogöriacherstraße 21 a
Telefon: 
+43 04242 57109
Mobil: 
+43 0676 380 6779

 

Bereits seit meiner Kindheit bin ich mit dem Brauchtum sehr verbunden.
So war ich begeisterte junge Tänzerin bei der „Alpenrose Villach“, den „Almrauschbuam Umberg-Wernberg“ und den „Wörtherseebuam“ aus Lind ob Velden.

Im Jahre 1990 schnupperte ich kurz zur Volkstanzgruppe der „Kärntner Landsmannschaft“, bei welcher ich aus persönlichen Gründen meine Laufbahn als Volkstänzerin endgültig zu beenden glaubte.

Seit April 2000 bin ich beim Bund der Heimat- und Trachtenvereine Kärnten als Schriftführerstellvertreterin und Protokollführerin tätig. Mit viel Engagement betreue ich seit 24. Juni 2010 auch die Homepage. Am 24. Juli 2010 bekam ich die Ehrennadel in silber für besondere Verdienste überreicht.

Ebenso bin ich Schriftführerin und Pressereferentin beim Kärntner Volkstanz- und Trachtenverband. Ich schreibe für Kärnten in der Zeitschrift "Unser Brauch".

Seit Oktober 2012 bin ich beim Bund der Österreichischen Trachten- und Heimatverbände
auch als Schriftührerin tätig.

Anläßlich der Jahreshauptversammlung am 08. April 2017 bekam ich die Ehrennadel in gold für besondere Verdienste überreicht.

Seit der letzten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 28. April 2018 wurde ich zur Schriftführerin gewählt.

Am 18. November 2018 wurde ich Rahmen der Brauchtumsmesse in Klagenfurt als Botschafter der Kärntner Volkskultur geehrt.

Kontakt

Bund der Heimat- und Trachtenvereine Kärnten
Landesobmann: Karl Naschenweng

9500 Villach, Ossiacherzeile 59/2
Mobil: +43/664/5082846
E-Mail: office@bund-kaernten.at